Kundenstimmen

Peter Schmid, Leiter Coop Verkaufsregion Bern

 

"Die Leitung der gesamten Coop Verkaufsregion Bern hat ihre Zielsetzung, "wir setzen unsere Stärken aktiv für unsere Kunden ein" mit einem CreactiveTraining von Bernhard Grimm in Angriff genommen. Praxisorientiere Übungen, kreative und witzige Experimente haben uns den Horizont erweitert. Wir haben unsere eigenen Stärken und die Stärken unseres Teams noch besser erkannt und dabei die Bereitschaft entwickelt, neue Ideen auch umzusetzen. Bernhard Grimm hat uns in seiner unkonventionellen Art wirkungsvoll unterstützt."

 

Rolf Bögli, Ex. Leiter Private Banking Switzerland der Credit Suisse

 

"Bernhard Grimm unterstützte mich bei der Weiterentwicklung des Schweizer Private Banking. Bernhard verfügt über eine Vielzahl von Talenten und Erfahrungen. Er begleitete uns in Workshops und erarbeitete mit uns Möglichkeiten, um ausserhalb der üblichen Denkmuster neue Lösungen zu suchen. Mehrere meiner Regionenleiter nehmen Bernhards Dienste zudem regelmässig in Anspruch, um gezielt auch die Verkaufs- und Kommunikationsfähigkeit unserer Kundenberater weiter zu verbessern."

 

Urs Schüpbach, vormals CEO Manpower Schweiz

 

"Als Head of existing installations der Schindler Aufzüge AG in Ebikon konnte ich mich mehrfach von den nachhaltigen Ergebnissen und der hohen Akzeptanz von Bernhard Grimm bei den Technikern und Reparateuren, den Serviceleitern sowie dem Personal im Backoffice überzeugen. Es war daher nur logisch, dass ich mit ihm die Ausbildung in kommunikativen und führungstechnischen Bereichen auch bei Manpower umsetzen wollte. Ein weiteres Plus dieser Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass Bernhard Grimm sämtliche Trainings zweisprachig durchführen kann."

Erling Boller, CEO WESCO AG, Schweiz

 

"Wenn es um die Entdeckung und Förderung des eigenen kreativen Potenzials geht, so haben wir das anspruchsvolle Ausbildungsmandat für unser gesamtes Personal Bernhard Grimm von GrimmKomm anvertraut. Er hat uns mit seiner eigenen Kreativität und spontanen und humorvollen Art ebenso überzeugt, wie mit seinem Fachwissen und der unkonventionellen Art der Wissensvermittlung."

Martin Kessler, Leiter Direktion Personelles und Ausbildung Genossenschaft Migros Aare 


"Im Rahmen einer Neuausrichtung in einem unserer Foodbereiche haben wir mit der Methodik des Ideen-Baums unter der Kreativ-Leitung von Bernhard Grimm eine erfrischend hohe Zahl an unkonventionellen Ideenansätzen entwickelt, aus denen wir immer wieder schöpfen können."

Erich von Känel, Inhaber der Autohaus von Känel AG, Frutigen


"Alles, was Bernhard Grimm uns bisher vermittelt hat, hat Hand und Fuss und kann von all unseren Mitarbeitenden 1:1 in ihrer Tätigkeit umgesetzt werden. Ich kann die Kommunikations-Trainings nur empfehlen."

Andreas Dettwiler, Geschäftsleiter GVB Privatversicherungen AG 


"Mit Humor und Einfühlungsvermögen gelingt es Bernhard Grimm seine Zuhörer zu fesseln, zu verblüffen und über sich selber zu staunen.“

Roger Schmidiger Leiter Marketing und Vertrieb GVB Privatversicherungen AG

 

 

"Seit der Gründung der GVB Privatversicherungen AG und dem Aufbau diverser Verkaufseinheiten, unterstützt uns Bernhard Grimm in der gesamten Ausbildung der Verkaufsberater. Das intensive Präsentationstraining für unsere Verkaufsprofis ist ein voller Erfolg und führt zu einer nachhaltigen, positiven Entwicklung der Verkaufsabteilung. Von kundenzentrierter Präsentation über die professionelle Bedarfsermittlung bis zur Frage-Technik und der Kunden-Nutzen Argumentation vermittelt uns Bernhard Grimm in einer unterhaltsamen und sehr professionellen Art das nötige Fachwissen."