Der neue Alltag

Das Corona-Virus hat viele von uns dazu gezwungen, unsere Gewohnheiten zu ändern. Beruflich und privat.

Der Wiedereinstieg in den Berufsalltag bringt einige Herausforderungen mit sich. Für Ihren optimalen Wieder-

einstieg bieten wir Ihnen daher

 

2 individuelle Impuls-SPRECHSTUNDEN
die Sie am besten kombiniert buchen können.

Dabei diskutieren wir folgende und andere Fragen:

 

 

SPRECHSTUNDE Persönlichkeit

          • Wie haben wir diese Zeit erlebt?                                                                                   
          • Wie können wir uns rasch an die neue Situation anzupassen?                      

          • Wie vermeiden wir, in alte Fahrwasser zurückzufallen?                                     

 

SPRECHSTUNDE Kommunikation

          • Wie hat sich unsere Kommunikation in corona verändert?
          • Wie sieht unsere Kommunikation intern & extern künftig  aus? 
      • Welche Erkenntnisse nutzen wir für Kundenorientierung und Verkauf?


 

Eine Bestandesaufnahme vor und nach Corona schafft Klarheit.  Wo sehe ich Un­terschiede, wie sind die Abläufe? Wie sehen meine Gedanken aus? Wie erreiche ich meinen next level? Besetzen meine Mitarbeitenden die ihren Stärken entsprechende Rolle im Unternehmen?

 

Thema 1: Mind Check    

          Bewusst werden über meine Gedanken und wie sie mich beeinflussen.
          Wie habe
ich mich selber in der Krise erlebt?
  

Thema 2: Die nächsten Schritte

          Neue Wünsche & Ziele. Was brauche ich? Woher nehme ich es?
           Was will ich anders haben?

 

Barbara Fitzes

Methode basiert auf Wissenschaft und der Individualität der Menschen. Inner-
halb kürzester Zeit geniessen Sie raschen Zugang zu Ihrem innersten Kern, um Ihre Stärke ans Licht zu holen. Mit Souveränität und Stabilität gelingen Ihre nächsten Schritte. Alles steckt bereits in Ihnen. Mit Barbara Fitze holen Sie den Superstar aus sich heraus!

 

Jede Veränderung offenbart auch Chan­cen. Gerade in der Kommunikation. Diese zu erkennen hilft uns, untereinander die Kommunikation noch einfacher, präziser und für alle noch konstruktiver zu gestalten. Gleiches gilt für unseren Umgang mit den Kunden, wo sich die Qualität unserer Kommunikation rasch spürbar verbessern lässt.

 

Thema 1: Veränderungen und Chancen

          Wie hat sich unsere Kommunikation intern und mit Kunden in der Corona-Zeit  

          verändert?  Was haben wir gelernt, und welche Erkenntnisse nutzen wir?
    

Thema 2:  Kundennähe

         Wie wollen wir künftig miteinander im Team umgehen?  Wie sieht unser Verhalten

          unseren Kunden gegenüber aus? Was wollen wir ändern?

 

Bernhard Grimm

 

trainiert seit über 35 Jahren Menschen in ihrer Kommunikation und ihrem kunden-zentrierten Verhalten. Zu seinen Kunden zählen internationale Konzerne als auch lokale KMUs. Er ist Premium-Speaker und Autor mehrerer Fachbücher rund um die Themen Kommunikation, Verkauf, Körpersprache und Kreativität.

 


 

Ihre Impuls-SPRECHSTUNDEN

                                                                   Dauer:                    1 Stunde pro Sprechstunde
                                                                                     Investition:          Fr. 500.- (exkl. Spesen &  MwSt)
                                                                                     Zielgruppe:          Nach Absprache (max 12 TN)